Studientag: "Wie von Frieden reden und handeln?"

Kurs-Nr.: , 25.06.2024, Mainz

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 25. 06. 2024 10:00 – 16:30 Uhr

Ort Christuskirche, Kaiserstraße 56, 55116 Mainz

Links https://propstei-rheinhessen-nassauerland.ekhn.de/index.html

Treffen Fortbildung Vortrag/Diskussion Frieden Dekanat Ingelheim-Oppenheim Propstei Rheinhessen Dekanat Alzey-Wöllstein Propstei Rheinhessen (global) Dekanat Mainz

© by Lutz Neumeier – NEUMEdIER.de / fundus.ekhn.deman sieht mehrere weiße Tauben die auf einer alten Kanone sitzenWeiße Friedenstauben auf einer Kanone – im Bild festgehaltener Gegensatz, der derzeit unser Leben bestimmt.

Am 25. Juni 2024 (10:00–16:30 Uhr) findet in der Mainzer Christuskirche der Studientag der Propstei Rheinhessen und Nassauer Land für Pfarrer*innen, Gemeindepädagog*innen und Kirchenmusiker*innen statt. Gemeinsam wird man zusammen mit dem Leipziger Theologen und Friedensethiker Prof. Dr. Rochus Leonhardt darüber nachdenken, wie Christ*innen "von Frieden reden und handeln in Kriegszeiten" und dies auch auf die eigene Praxis von Predigt, Schule, Gemeinde, Seelsorge und Kirchenmusik anwenden kann.
Anmeldung bitte bis zum 15. Mai 2024 unter Telefon 06131/31027 oder per Mail
Propstei.Rheinhessen.Nassauerland@ekhn.de.