Auf zum 10. Jugendkirchentag nach Wiesbaden

„WI(r) verändern die Welt. Bist du dabei?“

JugendkirchentagJugendkirchentag 2020 Wiesbaden

Vom 11. bis 14. Juni tobt das bunte Leben in Wiesbaden. Fünf Tage volles Programm - unter anderem tummeln sich Escape Churches in der Innenstadt und vieles mehr. Wer sich dieses Event nicht entgehen lassen möchte, kann sich ab sofort beim Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim anmelden.

JugendkirchentagJugendkirchentag

Von 11. bis 14. Juni 2020 findet der 10. Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) statt. Gemäß dem Motto „WI(r) verändern die Welt. Bist du dabei?“ sind Jugendliche und junge Erwachsene dazu eingeladen, nach Wiesbaden zu kommen und gemeinsam ein Fest des Glaubens zu feiern. Themenschwerpunkte werden Ehrenamt, Nachhaltigkeit, Glauben Digital und Ökumene sein. Die Orte dafür sind die sogenannten Themenparks, die sich durch das Wiesbadener Stadtbild ziehen. Dort soll Raum für Spiele, Sport und Kreatives sein, aber auch Platz für Meinungsbildung und Austausch rund um das Jugendkirchentagsmotto.

Einige Programmhighlights stehen bereits fest: Escape Churches tummeln sich in der Wiesbadener Innenstadt. Und hoch hinaus geht es auf die Türme der riesigen Marktkirche mitten im Herzen Wiesbadens! Kirche digital – wie funktioniert das eigentlich? Und wie ist es so in der Rolle eines Politikers im Landtag? Dazu Konzerte, Jugendgottesdienste, Talks & Workshops, Konfiralley, Fun & Aktion und vieles mehr mit rund 4500 erwarteten BesucherInnen. Weitere Infos zum Programm finden sich auf der Website www.good-days.de oder per App.

Gemeinsame Fahrt zum 10. Jugendkirchentag

Das Evangelische Dekanat Ingelheim-Oppenheim bietet für Jugendliche im Konfirmandenalter vom 11. bis 14. Juni eine gemeinsame Fahrt zum Jugendkirchentag nach Wiesbaden an. Die Kosten betragen 40 Euro pro Person inklusive Fahrt, Übernachtung, Frühstück und den Besuch der Veranstaltungen des Jugendkirchentages.

Weitere Informationen zum Programm erhalten Interessierte bei Dekanatsjugendreferent Wilfried Rumpf unter der Telefonnummer 06136 92696-33, per E-Mail unter wilfried.rumpf@ekhn.de oder auf der Website der Evangelischen Jugend des Dekanates unter www.ej-ingopp.de, Stichwort "Freizeiten".

Anmeldung:
Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim