Konfis spenden für Kinderkrebshilfe

Pfeddersheimer Konfis spenden für Kinderkrebshilfe

Kinderkrebshilfe MainzIda Stellingwerf, Estelle Göbel, Leon Hennig, Janet Freiensehner, Julien Schulz, Lukas Heckmann, Peter Kissel, Petricja Jerkovic (von links nach rechts)Ida Stellingwerf, Estelle Göbel, Leon Hennig, Janet Freiensehner, Julien Schulz, Lukas Heckmann, Peter Kissel, Petricja Jerkovic (von links nach rechts)

Christ sein bedeutet „Dasein für andere“, so hat es Dietrich Bonhoeffer beschrieben. Mit der Konfirmation wollten die Jugendlichen der evangelischen Kirchengemeinde Worms-Pfeddersheim daher nicht nur ihren Glauben bestätigen, sondern auch im christlichen Sinne handeln und anderen etwas Gutes tun. Für die Kinderkrebshilfe Mainz spendeten die 21 Konfirmand:innen 332,30 Euro von ihrem „Konfi-Geld“, die sie nun im Kinderonkologischen Zentrum der Unimedizin übergeben haben.

Bei ihrem Besuch in Mainz haben die Jugendlichen, die von Gemeindepädagoge Peter Kissel sowie Julien Schulz und Janet Freiensehner begleitet wurden, sich auch zum Thema Krebs im Kindes- und Jugendalter informiert. Bei dem rund zweistündigen Vor-Ort-Termin erhielten sie einen Einblick in den Alltag und die Räumlichkeiten des Kinderonkologischen Zentrums. Petricja Jerkovic von der Kinderkrebshilfe Mainz bedankte sich für das Interesse der Pfeddersheimer Konfis und die Unterstützung im Kampf gegen Kinderkrebs: „Danke, dass ihr mit eurem Besuch zu mehr Bewusstsein hinsichtlich des Themas Krebs im Kindes- und Jugendalter beigetragen habt und auch in Zukunft beitragen möchtet!“