Osterüberraschung für Familien

Foto: gänseblümchen / pixelio.de

Mit einer kleinen Osterüberraschung möchte die Evangelische Familienbildung Kindern, Müttern und Vätern eine Freude machen. Daher hat die Familienbildung mehr als 400 Ostertüten gepackt, die an verschiedenen Kirchen und Gemeindezentren in Mainz bereitstehen.

Für alle war es eine anstrengende Zeit mit Kinderbetreuung, Homeschooling, dem Managen von Beruf, Familie, dem dynamischen Alltag, Sorgen um die Gesundheit aller und vielleicht sogar um die eigene Existenz. Das hat viel Kraft gekostet, und es ist noch nicht vorbei.

Mit den Ostertüten möchte die Evangelische Familienbildung für Entspannung und Abwechslung sorgen. Die Tüten enthalten Geschenke für Körper, Seele und Geist.  Neben eine Kosmetik-Relaxmaske – gespendet von den Mainzer dm-Filialen – gibt es Süßes, ein Osterbilderbuch und einen schönen Basteltipp. Er ist ein Symbol für Ostern, für das neue Leben, das im Frühling entsteht. Damit möchte die Familienbildung möchten Mut machen, denn das Leben, die erwachende Natur werden nicht besiegt, auch nicht von Corona.

Die Ostertüten stehen in folgenden Gemeinden bereit:

• Gemeindehaus Lerchenberg der Ev. Maria-Magdalena Gemeinde (Hebbelstr. 56-60)
  • Gemeindehaus Drais der Ev. Maria-Magdalena Gemeinde (Marc-Chagall-Str. 41)
  • Bürgerhäuschen Lerchenberg (alte städt. Kita) (Hindemithstr. 1)

• Evangelische Friedensgemeinde Mombach (Pestalozziplatz
  • Mainz-Finthen an der evangelischen Kirche