Kirchenvorstand begrüßt Pfarrfamilie Graf mit Brot und Salz im sanierten Pfarrhaus

Nach zwei Jahren endlich richtig in Lahnstein angekommen

Kirchengemeinde MiehlenNach zwar langer, aber erfolgreicher Sanierung des Pfarrhauses der evangelischen Kirchengemeinde Oberlahnstein, überreichte der Kirchenvorstand Pfarrfamilie Graf ganz klassisch Brot und Salz zum Einzug.

Mit Brot und Salz wurde die Pfarrfamilie Graf kürzlich vom Vorstand der evangelischen Kirchengemeinde Oberlahnstein im sanierten Pfarrhaus begrüßt. „Jetzt sind wir richtig angekommen“, freute sich Benjamin Graf. Er und seine Frau Kerstin Graf wurden bereits vor fast genau zwei Jahren als neue Pfarrpersonen in ihr Amt eingeführt.

Aufgrund der Sanierung des Pfarrhauses musste die Familie ein Ausweichquartier in Koblenz beziehen, von wo aus sie länger als geplant ihren Gemeindedienst ausübten. „Wir sind superfroh!“, dankten sie den Kirchenvorstandsmitgliedern für die klassische Einzugs-Geste. Das sorge doch für erheblich kürzere Wege zu den Menschen in der Gemeinde. „Und man kann auch tüchtiger Karneval feiern, wenn man zu Fuß unterwegs ist“, scherzte Graf, der auch für diese Session im Februar wieder einen Karnevals-Gottesdienst plant, der in der närrischen Hochburg am Mittelrhein besonders gern gefeiert wird.