AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Nachrichten aus den Dekanaten

09.07.2019 h_wiegers

„Wir wollen erreichen, dass Sie wieder Gemeinde sind!“

Eine Gemeindeversammlung in Nieder-Saulheim bot den Gemeindegliedern zum einen die Möglichkeit, ihren Frust über den lange schwelenden Konflikt innerhalb der Gemeinde los zu werden, zum anderen wurden hier aber auch konstruktiv die Perspektiven der Gemeinde für die Zukunft aufgezeigt.

08.07.2019 b_specht

Zwischen Staatstheater, Luther und Germania

Elfköpfige Jugendgruppe aus Indonesien zu Gast in Rheinhessen

08.07.2019 b_specht

Kirche soll klar Stellung beziehen

Rheinhessische Kirchen- und Gewerkschaftsvertreter tauschen sich über Strategien im Umgang mit Rechtspopulismus aus

07.07.2019 b_specht

Ort der Begegnung und Wertschätzung seit fünf Jahrzehnten

Kirchengemeinde in Frei-Laubersheim begeht 50-jähriges Jubiläum der Grundsteinlegung der evangelischen Kirche mit Festgottesdienst und Empfang

03.07.2019 b_specht

Wie aus Alt und Neu Zukunft entsteht

Für selbstbestimmtes Altern in Würde: Evangelische Sozialstation Wörrstadt-Wöllstein blickt auf 40-jährige Erfolgsgeschichte zurück – Neues Stockwerk ermöglicht Erweiterung um Tagespflege im kommenden Jahr

03.07.2019 h_wiegers

„Die Menschen müssen Kirche positiv erfahren – egal wo!“

Seit dem 1. Juli 2019 hat Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm mit einer halben hauptamtlichen Stelle Führungsaufgaben im neuen Dekanat übernommen, während sie ihrer „alten“ Gemeinde, der Ingelheimer Saalkirche, mit einer halben Stelle als Pfarrerin erhalten bleibt. Im neuen Dekanat ist die Theologin nun u. a. Ansprechpartnerin für die Prädikantenausbildung im Dekanat, die Erwachsenenbildung, die Seniorenarbeit und die Kirchenmusik.
Die Ausstellung wird in der Dreifaltigkeitskirche gezeigt.

03.07.2019 ysch

Überall Luthers Worte

„Wir müssen uns mit den Schatten unserer Vergangenheit auseinandersetzen, das gehört zu unseren Aufgaben als Christen – gerade in Zeiten, in denen der Antisemitismus neu entflammt.“ Mit diesen Worten wandte sich Stadtkirchenpfarrer Dr. Achim Müller an die Besucher, die der Einladung zur Vernissage in die Wormser Dreifaltigkeitskirche gefolgt waren.

03.07.2019 h_wiegers

Austauschprogramm unter christlichen Vorzeichen

Elf Jugendliche, Mitglieder der Evangelischen Kirche in der Minahasa / Indonesien (GMIM), sind zusammen mit zwei erwachsenen BetreuerInnen 11 000 Kilometer weit gereist, um mit einem 14-tägigen Aufenthalt in Deutschland den Besuch von Jugendlichen aus evangelischen Gemeinden in Rheinhessen im Jahr 2018 zu erwidern.
Besucher aus Indonesien in Worms

28.06.2019 ysch

11 000 Kilometer für den spirituellen Austausch

Seit 30 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen den Protestanten aus Rheinhessen und der Evangelischen Kirche in der Minahasa/Indonesien (GMIM). Zum ersten Mal wird nun eine Delegation von Jugendlichen in Worms begrüßt.

26.06.2019 h_wiegers

„Willkommen im Leben!“

Gemeinsam wollen die vier Gemeinden der Region Bingen am 7.7.2019 ein großes Tauffest unter freiem Himmel im Binger Park am Mäuseturm feiern.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top