AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Nachrichten aus den Dekanaten

Chor-AGs der Westend-Grundschule

31.05.2019 ysch

Kum ba yah für den Kanal

Auch die Luthergemeinde rührte die Trommel für die Fundraising-Aktion zugunsten der Sanierung des Jugend- und Kulturzentrums Kanal 70 und lud am vergangenen Freitag zum Benefizkonzert ein.
Jugendvertretung des Evangelischen Dekanats

31.05.2019 ysch

Vorstand der Evangelischen Jugend startet in neue Amtszeit

„Ich muss nur noch kurz die Jugendarbeit retten“ titelte die Jugendvertretung des Evangelischen Dekanats Worms-Wonnegau auf ihrer Einladung zur Vollversammlung.

31.05.2019 jdiel

Der innere Frieden kommt von Gott

Frieden ist ein seltenes Gut: Daher soll man es in die Welt tragen, wenn man es gefunden hat. Das ist die Kernbotschaft des Internationalen Kirchenfestes, das seit mehr als zehn Jahren in mehreren Sprachen jeweils an Christi Himmelfahrt in der Altmünsterkirche gefeiert wird.
Himmel

29.05.2019 rh

Glaubens-Schätze am Himmelfahrtstag heben

Am Donnerstag, 30. Mai, ist Vatertag – und Himmelfahrtstag. Dann erinnern Christinnen und Christen an die Himmelfahrt Jesu. Propst Dr. Klaus-Volker Schütz ermutigt: „Der ganz normale Alltag kann zum Übungsfeld des christlichen Himmelsglauben werden.“ Er zeigt, wie Menschen damit ihr tägliches Leben bereichern können.

29.05.2019 h_wiegers

Partnerschaftsausschuss plant zahlreiche Aktivitäten

Bereits im Juli wird eine Jugenddelegation aus Indonesien erwartet. Zum Kirchentag in Dortmund kommen Mitglieder der GMIM-Kirchenleitung und 2020 wird es wieder eine Reise in die Minahasa geben.

29.05.2019 h_wiegers

„Mit Ihnen ist unsere Kirche für die Zukunft gut aufgestellt“

Der Propst für Rheinhessen und das Nassauer Land, Dr. Klaus-Volker Schütz, und Pfarrerin Dr. Christiane Braungart vom Zentrum Verkündigung der EKHN luden in Mainz-Hechtsheim zu einem informativen Treffen zur neuen Periskopenordnung und zum Erfahrungsaustausch ein.

28.05.2019 jdiel

Doppelter Augenschmaus

Einen Höhepunkt der 11teiligen Veranstaltungsreihe der Evangelischen Stadtkirchenarbeit Mainz „La Serenissima – Die Löwenrepublik - Kunst, Kultur, Kirche und Karneval in Venedig“ konnten 200 Besucher im ansprechenden Ambiente des Landesmuseums Mainz miterleben. Dort wurden venezianische Karnevalskostüme und Kostbarkeiten aus der Porzellan-Manufaktur Meissen präsentiert.

27.05.2019 h_wiegers

EKHN-Sportpfarrer kommt zum Start nach Bingen

Mit einem ökumenischen Gottesdienst stimmt sich die Laufgruppe "Kirche in Bewegung" am 13. Juni 2019 um 17.00 Uhr auf dem Kirchengelände des Binger Park am Mäuseturm für die Teilnahme am 6. Binger Firmenlauf ein.

23.05.2019 h_wiegers

"Trauere mit mir!"

Die Impulspost, die im Herbst 2019 in den Briefkästen aller EKHN-Mitglieder liegen wird, wird den Schwerpunkt „Umgang mit Trauer und Begleitung der Trauernden“ haben.

21.05.2019 jdiel

Eine literarische Suche nach dem Paradies

Menschen tragen in sich eine Sehnsucht nach paradiesischen Zuständen. Das betonte Isa Mann, Leiterin der Evangelischen Erwachsenenbildung Mainz, gleich zu Beginn der Lesung „Bibel und Literatur – Vom diesseitigen und jenseitigen Paradiese“ in der Johanniskirche. Schauspieler Henner Momann präsentierte Texte dazu.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top