AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Nachrichten aus den Dekanaten

12.07.2019 h_wiegers

„25 Jahre – das ist schon etwas wirklich Großes“

25 Jahre ist es her, dass Anita Nowak-Neubert von der Frankfurter Pröpstin Helga Trösken zur Pfarrerin ordiniert wurde. Eine gute Gelegenheit, einmal zurück zu schauen.

10.07.2019 b_leone

„Greift nach den Früchten des Lebens!“

Als neue Pfarrerin in Nierstein wurde Katrin Berck mit einem feierlichen Gottesdienst in der Martinskirche von Menschen aller Generationen herzlich begrüßt. Gemeinsam mit Pfarrer Michael Graebsch leitet sie seit 1. Juni 2019 die evangelische Kirchengemeinde. Das lebendige Gemeindeleben kennenzulernen und die Menschen zu begleiten, darauf freue sie sich sehr.

10.07.2019 b_leone

Klangsinn - Orgelkurs für nebenamtliche Organisten

Zu Treffen, Kennenlernen, Austausch und neuen Erfahrungen für nebenamtliche Organisten lädt Propsteikantor Ralf Bibiella am Samstag, 10. August, von 10 bis 17 Uhr zum Studientag „Klangsinn“ in die Katharinenkirche Oppenheim. Anmeldeschluss für den Orgelkurs in Kooperation mit dem Zentrum Verkündigung der EKHN ist Freitag, der 2. August 2019.

09.07.2019 h_wiegers

„In der Taufe steckt das Leben drin – mit dem Leichten und Schweren“

Mit einem eindrucksvollen Gottesdienst wurden auf dem Gottesdienstgelände im Binger Park am Mäuseturm neun Taufen gefeiert.

09.07.2019 h_wiegers

„Wir wollen erreichen, dass Sie wieder Gemeinde sind!“

Eine Gemeindeversammlung in Nieder-Saulheim bot den Gemeindegliedern zum einen die Möglichkeit, ihren Frust über den lange schwelenden Konflikt innerhalb der Gemeinde los zu werden, zum anderen wurden hier aber auch konstruktiv die Perspektiven der Gemeinde für die Zukunft aufgezeigt.

08.07.2019 b_specht

Zwischen Staatstheater, Luther und Germania

Elfköpfige Jugendgruppe aus Indonesien zu Gast in Rheinhessen

08.07.2019 b_specht

Kirche soll klar Stellung beziehen

Rheinhessische Kirchen- und Gewerkschaftsvertreter tauschen sich über Strategien im Umgang mit Rechtspopulismus aus

07.07.2019 b_specht

Ort der Begegnung und Wertschätzung seit fünf Jahrzehnten

Kirchengemeinde in Frei-Laubersheim begeht 50-jähriges Jubiläum der Grundsteinlegung der evangelischen Kirche mit Festgottesdienst und Empfang

03.07.2019 b_specht

Wie aus Alt und Neu Zukunft entsteht

Für selbstbestimmtes Altern in Würde: Evangelische Sozialstation Wörrstadt-Wöllstein blickt auf 40-jährige Erfolgsgeschichte zurück – Neues Stockwerk ermöglicht Erweiterung um Tagespflege im kommenden Jahr

03.07.2019 h_wiegers

„Die Menschen müssen Kirche positiv erfahren – egal wo!“

Seit dem 1. Juli 2019 hat Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm mit einer halben hauptamtlichen Stelle Führungsaufgaben im neuen Dekanat übernommen, während sie ihrer „alten“ Gemeinde, der Ingelheimer Saalkirche, mit einer halben Stelle als Pfarrerin erhalten bleibt. Im neuen Dekanat ist die Theologin nun u. a. Ansprechpartnerin für die Prädikantenausbildung im Dekanat, die Erwachsenenbildung, die Seniorenarbeit und die Kirchenmusik.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top