AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Vortrag "Der Energiekrise begegnen"

Kurs-Nr.: , 25.01.2023, Ingelheim

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 25. 01. 2023 18:00 – 20:00 Uhr

Ort Mehrgenerationenhaus, Matthias-Grünewald-Straße 15, 55218 Ingelheim

Kosten keine

Links https://diakonie-rheinhessen.de/energiekrise

Vortrag/Diskussion Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Wir alle sind von den Auswirkungen des Ukrainekrieges und die dadurch steigenden Energiepreise betroffen. Besonders hart trifft es Menschen mit niedrigem Einkommen und geringfügigem Sparguthaben. Viele Menschen machen sich angesichts der Preiserhöhungen ihrer Energieversorger Sorgen, wie sie trotz gestiegener Preise gut durch den Winter kommen können. Was passiert, wenn ich meine Nebenkostenrechnung nicht zahlen kann? Wie kann ich vermeiden, dass es zur Unterbrechung der Versorgung mit Strom oder Gas kommt? Die Angst vor einer Verschuldung wächst.

Die beschlossenen Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung sollen die Verbraucherinnen und Verbraucher von diesen steigenden Ausgaben entlasten.

Das Diakonische Werk Rheinhessen möchte die Betroffenen mit ihren Sorgen nicht alleine lassen. Die Mitarbeitenden der Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes laden daher in Kooperation mit dem Betreuungsverein der Diakonie Ingelheim alle Interessierten zu einem Infoabend zum Umgang mit Energiekosten ein.

Um eine Anmeldung unter 06132 – 789412 (AB) oder info@btv-ingelheim.de wird gebeten.

Details

Veranst. Diakonisches Werk Rheinhessen

Telefon 06132 789412

Telefax Langtitel

E-Mail info@btv-ingelheim.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top