Vorbereitung für Weltgebetstag

Termin 25. 01. 2020 10:00 – 16:00 Uhr

Ort Evangelisches Gemeindehaus,, Hermannstraße 45, 55286 Wörrstadt

Ökumene Dekanat Wöllstein

Das afrikanische Land Simbabwe steht im Mittelpunkt des Weltgebetstags am Freitag, 6. März 2020. Im künftigen Dekanat Alzey-Wöllstein ist zum einen ein ökumenischer Gottesdienst mit Musik von Cantabile in der Rheinhessen-Fachklinik in Alzey geplant. Das Vorbereitungsteam trifft sich zum ersten Mal am Montag, 9. Dezember, 17 Uhr im Martin-Luther-Haus, Obermarkt, weitere Treffen finden jeweils montags, 20. Januar, 3. und 17. Februar statt. Frauen, die Veranstaltungen in einzelnen Gemeinden vorbereiten möchten, treffen sich am Samstag, 25. Januar, 10 bis 16 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus, Hermannstraße 45, in Wörrstadt.

Den Weltgebetstag gibt es seit mehr als 100 Jahren. Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg machen sich Frauen an diesem Tag in Veranstaltungen und Gottesdiensten für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft stark.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Irmtrud Franzmann unter Telefon 0671/65196 oder per E-Mail an irmtrudfranzmann@web.de

Veranst. Irmtrud Franzmann

E-Mail irmtrudfranzmann@web.de