Islamisch-christlicher Begegnungstag

Kurs-Nr.: , 11.09.2021, Mainz

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 11. 09. 2021 11:00 – 16:00 Uhr

Ort Islamische Gemeinschaft der Bosniaken in Deutschland – Gemeinde Mainz, Curiestr. 15a, 55129 Mainz

Dekanat Mainz

Bist du/sind Sie neugierig? Hast du/Haben Sie schonmal in einer Moschee, Kirche, Synagoge oder einem anderen Gotteshaus gestanden und sich gefragt: "Das Ding da vorne, wozu ist das da?"

Bei einem Besuch der (evangelischen) Kirche, einem gemeinsamen Mittagessen und einem Besuch in der (bosnischen) Moschee wollen wir die Gemeinden und ihre Religion besser kennenlernen. Dabei ist Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und für ein gegenseitiges Kennenlernen.

Anmeldung

Um die geltenden Hygienevorschriften einhalten zu können, bitten wir um eine Anmeldung bis Sonntag, den 05.09.2021 unter E-Mail: integrationslotsen@malteser-mainz.de, Tel: 06131 2858-830 oder 0170/9447458

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, welche Sprachen Sie sprechen. Die Anzahl der Teilnehmenden hängt von den aktuellen Corona-Maßnahmen ab und wird kurz vor der Veranstaltung bekanntgegeben.

Details

Veranst. Malteser Mainz, Evangelisches Dekanat Mainz, Islamische Gemeinschaft der Bosniaken in Deutschland – Gemeinde Mainz, Evangelische Kirchengemeinde Mainz-Hechtsheim, Islamischer Kulturverein Mainz e.V.

Telefax Langtitel

E-Mail Maren.Becker@malteser.org