AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Pfingstwandern

Kurs-Nr.: , 06.06.2022, Mainzer Höhenweg

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 06. 06. 2022 9:30 – 16:00 Uhr

Ort , Start Evangelischen Kirche Klein-Winterheim, 55270 Mainzer Höhenweg

Kosten

Links

Dekanat Mainz

An Pfingsten wurden die Jünger befähigt in die Welt zu wandern. Wir wandern am Pfingstmontag wenigstens mal raus aus der Stadt. 

Die Wanderung startet an der Evangelischen Kirche Klein-Winterheim und verläuft auf dem Kleinen Mainzer Höhenweg ca. 20 km bis nach Mombach. 

Wir starten um 9.30 Uhr mit einem Wegsegen in der Evangelischen Kirche Klein-Winternheim. Der Weg führt durch den Ober-Olmer Wald, wo wir am ökumenischen Gottesdienst der umliegenden Kirchengemeinden teilnehmen, bevor es weiter geht und wir über die Finther Felder und durch den Lennebergwald nach Mombach kommen. Dort endet die Wanderung mit einer kurzen Andacht in der Evangelischen Kirche.

Es besteht auch die Möglichkeit sich erst im Anschluß an den ökumenischen Gottesdienst im Ober-Olmer Wald anzuschließen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte: Kristian Körver (Pfarrer für Stadtkirchenarbeit in Mainz) unter E-Mail: kristian.koerver@ekhn.de oder Telefon: 06131-9600431

Details

Veranst. Kristian Körver, Pfarrer für Stadtkirchenarbeit

Telefon 06131-9600431

Telefax Langtitel

E-Mail kristian.koerver@ekhn.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top