Orgelkonzert zum Katharinenmarkt

Links www.katharinen-kirche.ekhn.de/startseite/musik.html

Musik Dekanat Ingelheim-Oppenheim

B. EßlingKatharinenkirche außen

Wenn Hans-Ola Ericsson auf der Orgelbank der Katharinenkirche Platz nimmt, erwartet die Zuhörer ein Konzert besonderer Art, gehört der schwedische Interpret und Komponist doch zu den renommiertesten und gefragtesten Orgelvirtuosen weltweit.

Im diesjährigen Orgelkonzert zum Abschluss des Katharinenmarktes am Sonntag, dem 23. Oktober, um 17 Uhr, interpretiert Ericsson Werke von Bach, Brahms und Charles-Marie Widor, hält aber neben diesen Perlen des Orgelrepertoires auch einen besonderen Schwerpunkt für die Zuhörer bereit: Musik aus dem hohen Norden Europas. Mit Torsten Nilsson und Sven-David Sandström nimmt der schwedische Künstler zwei Landsmänner aus dem 20. Jahrhundert in sein Programm, erfüllt das Oppenheimer Kirchenschiff mit den Klängen Carl Nielsens, des populärsten dänischen Komponisten der vergangenen 200 Jahre und interpretiert auch eine eigene Komposition, die das Klangspektrum der einzigartigen Oppenheimer Woehl-Orgel aufscheinen lässt.

Kartenvorverkauf:

Per Mail oder telefonisch bis zum letzten Werktag vor der Veranstaltung im Büro des Pfarramts. Die Tickets werden zum Vorverkaufspreis an der Abendkasse für Sie zurückgelegt.

Pfarrbüro: Mo-Fr 8.30 bis 12.30 Uhr, Tel. 06133-2381 (AB), kirchengemeinde.oppenheim@ekhn.de

Oppenheim:

„Katharinenlädchen“ vor der Katharinenkirche (nur gegen Barzahlung)

Der Buchladen, Mainzer Straße 52, Tel. 06133 924120 (nur gegen Barzahlung)

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Oppenheim

E-Mail kirchengemeinde.oppenheim@ekhn.de