Vortrag und Liederabend zu Gedichten von Brecht

Kurs-Nr.: , 09.05.2023, Mainz

Termin 09. 05. 2023 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Ev. Altmünsterkirche, Münsterstraße 25 (Eingang Walpodenstraße), 55116 Mainz

Kosten Eintritt 20,00€

Dekanat Mainz

Vortrag und Liederabend rund um die Gedichte von Bert Brecht.
Bertolt Brecht ist nicht nur einer der bedeutendsten Dramatiker, sondern auch einer der wichtigsten deutschsprachigen Lyriker des 20. Jahrhunderts. Seine Gedichte zeugen von einem wachen, präzisen Blick auf die Menschen und sind einzigartig in ihrer thematischen Bandbreite. Günter Berg hat bei der Büchergilde eine ebenso feinsinnige wie originäre Sammlung von Brechts Lyrik vor, die die vielfältigen Lebensstationen und Themen des Dichters umspannt. Die Gedichte wurden von Hans Ticha mit ausdrucksstarken Bildern illustriert. Für Bertolt Brecht war die Vertonung seiner Gedichte von Bedeutung, viele entstanden aus seiner Feder bereits direkt als Lieder. Mit unserer Veranstaltung pflegen wir diese Tradition und zelebrieren die Brecht'sche Lyrik musikalisch.
Herausgeber Günter Berg spricht über ausgewählte Gedichte, musikalisch begleitet von Isabell Münsch (Sopran) und Geoffrey Abbott (Klavier).

Um Anmeldung wird gebeten.

Veranst. Ev. Altmünsterkirche

E-Mail info@altmuenster.de oder post@buechergilde-mainz.de