ABGESAGT: Musik aus Skandinavien - „Nordlichter“

Kurs-Nr.: , 20.09.2020, Oppenheim

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 20. 09. 2020 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Katharinenkirche, Katharinenstraße 1, 55276 Oppenheim

Kosten Abendkasse 14 Euro/ermäßigt 10 Euro; Vorverkauf 12 Euro/8 Euro

Links katharinen-kirche.ekhn.de

Musik Dekanat Ingelheim-Oppenheim

B. EßlingKatharinenkirche außen

Die Veranstaltung ist abgesagt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

„Kompass Europa: Nordlichter“ lautet das diesjährige Motto des Kultursommers Rheinland-Pfalz. Aus diesem Anlass hat die evangelische Kirchengemeinde Oppenheim für Sonntag, 20. September, um 19 Uhr den renommierten schwedischen Konzertorganisten Hans-Ola Ericsson für ein Konzert an der Woehl-Orgel der Katharinenkirche gewinnen können.

Professor Hans-Ola Ericsson, weltweit gefragter Konzertorganist, Instrumentalpädagoge und regelmäßig gern gesehener Gast in Oppenheim, lebt nach einem mehrjährigen Arbeitsaufenthalt in Montreal/Kanada wieder in seiner Heimat Schweden. Er lehrt derzeit als Professor an den Musikhochschulen Stockholm und Oslo und bekleidet überdies eine Ehrenprofessur in Helsingør/Dänemark. Aus Skandinavien bringt er die zum Motto des Kultursommers passenden Stücke mit, darunter auch eigene Kompositionen im Geiste seiner Heimat.

Das Publikum darf sich auf einen außergewöhnlichen Konzertabend freuen, auf Brillanz und vitale Virtuosität ebenso wie auf die hohe Sensibilität des Orgelspiels dieses Ausnahmekünstlers.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Oppenheim

Telefax Langtitel