Meisterkonzert für Trompeten & Orgel

Kurs-Nr.: , 27.09.2022, Mainz

Termin 27. 09. 2022 20:00 – 22:00 Uhr

Ort Christuskirche, Kaiserstraße 56, 55116 Mainz

Kosten € 38,- (ermäßigt: € 20,- für Schüler, Studenten, Auszubildende und Sozialpassinhaber)

Dekanat Mainz

Nach einer mehr 50-jährigen großartigen Karriere nimmt Ludwig Güttler mit seinen Konzerten im Jahr
2022 Abschied von der großen Bühne, und natürlich auch von seinem Publikum: Am 27. September 2022 ist der Maestro ein letztes Mal um 20 Uhr in der Christuskirche zu Mainz zu erleben. Er ist ein Meister der klassischen Trompete, Dirigent und Gründer von drei Orchestern. Zusammen mit seinen kongenialen Partnern Friedrich Kircheis an der Orgel und dem Trompeter Johann Clemens als Gastsolisten spielt Güttler Werke des Barocks von J.S. Bach, D. Buxtehude, H. Purcell, J.B. Loeillet, P. Vejvanovski und J.G. Walther. Trompete und Orgel – das ist immer wieder aufs Neue eine Klangkombination von besonderem Reiz.
Der strahlende Klang des Blechblasinstrumentes verschmilzt ganz wunderbar mit den Tönen der so wandelbaren "Königin der Instrumente".

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranst. Evangelische Christuskirchengemeinde

E-Mail matthias.hessenauer@ekhn.de