AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Meditative Andacht: Licht gegen Brustkrebs

Kurs-Nr.: , 07.10.2022, Alzey

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 07. 10. 2022 18:00 – 19:00 Uhr

Ort Nikolaikirche, Obermarkt 19, 55232 Alzey

Kosten -

Links

Besinnung, Meditation Gottesdienst Dekanat Alzey-Wöllstein

Ev. Frauen in Hessen und Nassau e.V.Meditative Andacht für Brustkrebserkrankte und AngehörigeAktion Lucia - Licht gegen Brustkrebs

Das Thema Brustkrebs näher beleuchten

Gib uns mehr Licht und lass uns füreinander einstehen, diesen Satz haben sich die Veranstalterinnen der meditativen Abendandachten anlässlich der „Aktion Lucia - Licht gegen Brustkrebs“ zu eigen gemacht und so versammeln sie Frauen und Männer, die an diesem Thema interessiert oder auch davon betroffen sind zu einer meditativen Andacht. In diesem Jahr trägt diese den Titel „Ein Lächeln für dich und mich.“

Brustkrebs kann medizinisch gut behandelt werden. Die Erkrankung ist zu fast 80% heilbar. Die meisten Frauen erkranken, wenn sie älter als 50 Jahre sind. Doch laut Statistischem Bundesamt sterben in Deutschland täglich 48 Frauen an einem Mammakarzinom.

Das Netzwerk „Gib uns mehr Licht / Aktion Lucia – Licht gegen Brustkrebs“, das vom Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. getragen wird macht auf die Belange erkrankter Frauen aufmerksam. Neben Aufklärung und Informationen bietet es Raum für Spiritualität und Gemeinschaft

Den Veranstalterinnen der meditativen Abendandachten ist die Solidarität mit Betroffenen, aber auch eine gute Information gleichermaßen wichtig.

Der Name Lucia (Lichtträgerin) steht für das Anliegen, Menschen immer wieder für das Thema und den Umgang mit Brustkrebs in Deutschland zu sensibilisieren. Die Aktion setzt sich für eine bessere Ursachenforschung, Diagnostik, Behandlung, Nachsorge und Früherkennung ein.

Die meditative Abendandacht möchte ein Ort des Nachdenkens und Innhaltens sein, wie auch eine Möglichkeit mit den Forderungen nach Verbesserung in der Brustkrebsmedizin nach außen zu treten.

Die Evangelischen Frauen im Dekanat Alzey-Wöllstein und betroffene Frauen laden gemeinsam zu einer meditativen Abendandacht am Freitag, den 7. Oktober um 18 Uhr in der Nikolaikirche zu Alzey ein.

Details

Veranst. Evangelische Frauen im Dekanat Alzey-Wöllstein

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail 06731/998467

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top