Markt-, Kleider- und Weihnachtsdeko-Tausch

Ort Mauritiuskirche, Kirchstraße, 55270 Essenheim

- Anderes - Dekanat Ingelheim-Oppenheim

B. EßlingEssenheim

Die Mauritiuskirche Essenheim öffnet am kommenden Samstag ihre Türen:

Die Initiative „Nachhaltig In Essenheim“ (N:I:E) veranstaltet einen Kleider- und Weihnachtsdeko-Tausch am 26. 11.2022 ab 17 Uhr in und um die evangelische Kirche. Ressourcenschonend schöne neue Garderobe und Weihnachtsdekoration finden sowie eigene Sachen in den Kreislauf der Weiterverwendung geben! Bis zu 10 gut erhaltene Teile können mitgebracht werden und dann geht's mit viel Spaß ans Tauschen. Mit nach Hause nehmen kann man soviel man mag. Besonders ist der schöne Veranstaltungsort vor der Kirche (bei gutem Wetter) und darin. Die Gäste können bei Punsch und Glühwein in Ruhe stöbern und genießen.

Dazu bietet das „NähCafé Essenheim“ nachhaltige Geschenkverpackungen an. Die selbst gefertigten Geschenkesäckchen, Beutel und Taschen sollen immer wiederverwendet und weitergegeben werden. Kein Verpackungsmüll mehr an Weihnachten, Geburtstagen oder zu anderen Gelegenheiten - das soll angeregt und ermöglicht werden. Mit den Spendeneinnahmen sollen Bäume in Essenheim gepflanzt werden.

Veranst. Initiativen "Nachhaltig in Essenheim" und "NähCafé Essenheim"

Telefon 0151 51917735

E-Mail Renate.Balzar@t-online.de