Mainzer Tauffest

Termin 17. 09. 2023 14:00 – 17:00 Uhr

Ort Hans-Klenk-Brunnen vor der Christuskirche, Kaiserstraße 56, 55116 Mainz

Dekanat Mainz Gemeinsam statt einsam

Wir möchten Taufe feiern!

mitten in Mainz

unter freiem Himmel

in fröhlicher Gesellschaft

Evangelische Gemeinden laden ein zum großen Mainzer Tauffest am Hans-Klenk-Brunnen in der Kaiserstraße vor der Christuskirche. Beim Gottesdienst unter freiem Himmel Gemeinschaft erleben - über Familienbande, Freundeskreise und nachbarschaftliche Beziehungen hinaus. Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, jeder kann sich taufen lassen. Das wollen wir feiern und alle, die rund um den Brunnen getauft werden, mit beschwingter Musik in unsere Mitte aufnehmen. Im Anschluss gibt es im Schatten der Bäume Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns über Taufanfragen von Mainzer Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aller Altersgruppen!

Sie wollen mehr über den Ablauf des Tauffests erfahren, haben Fragen zu Paten und Patinnen, möchten die Pfarrerinnen und Pfarrer kennenlernen, die taufen werden, oder sind neugierig geworden und wollen sich erst einmal weiter informieren?

Weitere Infos erhalten Sie bei Ihrem/Ihrer Gemeindepfarrer/in oder bei Pfarrerin Eva Lemaire, Tel: 06131-234679, Mail: eva.lemaire@ekhn.de

TAUFVORBEREITUNG I
SONNTAG, 2. JULI 2023, 14.30 – 17 UHR