Konzert: Versetto per il Gloria

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 26. 08. 2022 18:30 – 19:15 Uhr

Ort Peterskirche, Stadecken, Am Kirchenthing 2, 55271 Stadecken-Elsheim

Kosten Eintritt frei, Spenden erbeten.

Links https://stepp.ekhn.de

Dekanat Ingelheim-Oppenheim Kirchenmusik Mameli Musik

W. SchnellerStadecken - Konzert Kerbeeröffnung

Versetto per il Gloria - mit Temperament und Zimbelstern in die Stadecker Kerb

Die Evangelische Kirchengemeinde lädt alle Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber wieder zur traditionellen „Musikalischen Kerbe-Eröffnung“ am Kerbe-Freitag, den 26. August 2022, um 18:30 Uhr in die Peterskirche nach Stadecken.

Herzliche Einladung von Pfarrerin Anita Nowak-Neubert und Kirchenvorsteher Wolfgang Schneller:

"Wir freuen uns, dass wir für dieses kurzweilige sommerliche Konzert Dekanatskantor Giuliano Mameli gewinnen konnten, der „virtuos zur Ehre Gottes“ einen musikalischen Blumenstrauß an der Stadecker Orgel präsentieren wird.

Gleichzeitig werden im Rahmen dieses Konzertes die neuen Zimbelsterne offiziell der Gemeinde vorgestellt, die vom Zimbelstern-Fabrikanten, Orgel-Sachverständigen und Hobby-Orgelbauer Dr. Hajo Stenger hergestellt und gemeinsam mit Kirchenvorstand Wolfgang Schneller in mehrtägiger Arbeit in die Orgel eingebaut wurden.

Und damit hat nun auch die Peterskirche – lieber spät als nie, rund 30 Jahre nach der Paulskirche in Elsheim – ihre Zimbelsterne. Es handelt sich dabei um sich drehende vergoldete Sterne, die bei besonders festlichen Anlässen mit ihren Zimbeln, den Glöckchen, optisch wie akustisch die Aufmerksamkeit wundersam auf sich ziehen.

Seien Sie also gespannt und lassen Sie sich musikalisch beschwingt in die Stadecker Kerb begleiten.

Zum Abschluss des Konzertes wird das Stadecken-Elsheimer-Lied erklingen und die Gemeinde ist herzlich eingeladen, kräftig mitzusingen.

Der Eintritt für die Musikalische Kerbe-Eröffnung ist frei, um Spenden wird am Ausgang gebeten.

Und wer das „Projekt Zimbelstern“ und die Instandhaltung unserer beiden Orgeln besonders fördern möchte – Spendenquittungen, die steuerlich geltend gemacht werden können, stellen wir gerne aus. Für weitere Informationen stehen die Pfarrerin oder Mitglieder des Kirchenvorstandes gerne zur Verfügung."

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Stadecken-Elsheim

Telefax Langtitel