Kinderchorwoche und Kinderoper

Kurs-Nr.: , 29.08.2022, Oppenheim

Termin 29. 08. 2022 9:00 –
04. 09. 2022 15:00

Ort Michaelskapelle und Katharinenkirche Oppenheim, Katharinenstraße 1, 55276 Oppenheim

Musik Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Zum „blauen Strandcafé“ wird am Sonntag, dem 4. September, der Westchor der Katharinenkirche, in dem sich vier tierische Freunde - das Seepferdchen Annabel, der Löwe Augustin, das Krokodil Yuki und das Hausschwein Balduin – bei „süßem Sahneschnee“ Geschichten erzählen.

In poetischen Versen besingen sie das Fernweh und die Sehnsucht nach dem, was hinter den Grenzen liegt, ihre aufregende Freundschaft, das traurige Gefühl des Alleinseins im Alltäglichen, in dem die Zeit so langsam tropft und die Kreativität, die nötig ist, um endlich wieder zusammen sein zu können.

Die Kinderoper ist zurück!

Nach zwei Jahren, in denen diese wunderbare und fantasievolle Tradition coronabedingt ausfallen musste, wird unter der Leitung und Regie von Dr. Katrin Bibiella wieder eine ganze Woche lang in der Oppenheimer Michaelskapelle geprobt und gesungen, werden Kostüme geschneidert und Bühnenbilder gemalt. Durch die Geschichte über die Kraft der Freundschaft in Versen für Jung und Alt führt Ralf Bibiella.

Der virtuose Akkordeonist Alexandre Bytchkov bereichert mit seinem nuancenreichen Instrument musikalisch das Glück des Wiedersehens und der gemeinsamen Zeit im „blauen Strandcafé“ in Oppenheim.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Oppenheim

E-Mail kirchengemeinde.oppenheim@ekhn.de