AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Interreligiöses Frauenfrühstück

Kurs-Nr.: , 17.09.2021, Mainz

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 17. 09. 2021 9:00 – 11:30 Uhr

Ort , Wird nach Anmeldung bekanntgegeben., 55116 Mainz

Kosten

Links

Dekanat Mainz

Grafik: Adobe Stock/shtonado

"Wer bin ich, und wenn ja, wieviele? - Plurale Identitäten als Voraussetzung und Grundlage der Demokratie"

Frau, Mutter, Tochter, Freundin… und oft auch Angehörige einer Religionsgemeinschaft: Wer bin ich und wenn ja, wieviele? Mit welchen (Vor-)Urteilen über unsere Identitäten müssen wir uns auseinandersetzen? Was macht es mit uns, wenn uns von außen Dinge zugeschrieben werden? Wie gehen wir damit um?
Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir bei einem gemütlichen Frühstück besonders im Hinblick auf die Zugehörigkeit zu Religionsgemeinschaften ins Gespräch kommen.
Wir freuen uns auf Sie und euch!

Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir um eine Anmeldung bis 15.9.2021.

Details

Veranst. Jüdische Gemeinde Mainz, Islamischer Kulturverein, Katholische Hochschulgemeinde Mainz, Evangelisches Dekanat Mainz

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail dorothea.gauland@ekhn.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top