Infoveranstaltung: FacettNet/Webbaukasten

Kurs-Nr.: , 04.10.2021, Nieder-Olm

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 04. 10. 2021 18:00 – 20:00 Uhr

Ort Digitalveranstaltung - online via ZOOM, Am Hahnenbusch 14b, 55268 Nieder-Olm

Kosten -

Dekanat Ingelheim-Oppenheim Fortbildung Vortrag/Diskussion

B. LeoneInfotreffen FacettNet-Webbaukasten

Viele Kirchengemeinden nutzen bereits den Webbaukasten der EKHN, einige Gemeinden werden dabei  von der Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat auf dem Weg zur eigenen Website begleitet, wieder andere möchten ihre Seite anpassen oder benötigen eine konzeptionelle Beratung.

Der Vorteil einer Website im FacettNet der EKHN ist der Austausch von Infoartikeln und Veranstaltungen zwischen Kirchengemeinde - Dekanat - EKHN, eine wunderbare Möglichkeit der Vernetzung kirchlicher Themen unserer Region. Doch manchmal funktioniert das System nicht so wie gewünscht - da wäre ein kurzer Tipp unter Kollegen doch prima.

Sie haben Fragen oder möchten sich über News zum FacettNet / zum Webbaukasten mit seinen Möglichkeiten informieren? Sie benötigen einen Tipp zur Einbindung von YouTube-Videos, zum Einstellen von Fotos, Beratung zur Usability, sprich zur Benutzerfreundlichkeit einer Seite? Dann lade ich Sie herzlich zu einem gemeinsamen

digitalen Infotreffen via ZOOM am Montag, den 4. Oktober 2021, von 18 - 20 Uhr, ein.

Gastreferent für Teil 1 des Abends (18 - 19 Uhr) ist Dennis Nippold (Web-Entwickler, Medienhaus der EKHN), ein Experte in Sachen Programmierung des FacettNet bzw. des Webbaukastens.

Neben einem allgemeinen Infoaustausch, Best-Pratice-Beispielen und Anwendungs-Tipps bietet der Termin auch Raum für eigene Fragen.

Info und Anmeldung: bis Mittwoch, 29. September 2021 an: bianca.leone@ekhn.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Ein ZOOM-Zugangslink wird mit Bestätigung der Anmeldung versendet. Themenwünsche / Fragen können mit der Anmeldung direkt gesendet werden.

Zielgruppe: Haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Fragen, Unklarheiten, Ideen? Melden Sie sich gerne telefonisch unter 06136 92696-23.

Details

Veranst. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Telefax Langtitel

E-Mail bianca.leone@ekhn.de