Besuchsdienstkreis: Fortbildung für Mitarbeitende

Ort Dekanatsverwaltung, Am Hahnenbusch 14b, 55268 Ingelheim

Kosten Keine

Kurs/Seminar/Tagung Dekanat Ingelheim-Oppenheim

© Rolf Oeser / fundus.ekhn.deZwei Menschen halten einander die Hände im gemeinschaftlichen Gebet.

Ganz praktische Unterstützung für die Mitarbeitenden der Besuchsdienste (aber auch für Menschen, die dies zukünftig tun möchten) bietet ein Fortbildungsangebot von Gemeindepädagogin Barbara Clancy, zuständig für die Seniorenarbeit im Dekanat Ingelheim-Oppenheim, am 17. März 2023.

Die Gemeindepädagogin Barbara Clancy, zuständig für die Seniorenarbeit im Dekanat Ingelheim-Oppenheim, lädt ganz herzlich zu einem neuen Angebot für alle Mitarbeitenden von Besuchsdienstkreisen ein. Die Fortbildung findet wieder in Zusammenarbeit mit Friederike Geppert, Referentin des Zentrums Seelsorge der EKHN, statt und ist für alle Teilnehmenden kostenlos.

Das Angebot richtet sich an alle, die im Auftrag der Kirchengemeinden im Dekanat Ingelheim-Oppenheim Menschen besuchen oder dies zukünftig tun möchten.

Dieses Mal geht es um die Themen:

• „Wie erreiche ich Menschen, die besucht werden wollen, z.B. vereinsamte Menschen oder neu zugezogene Menschen?“
  • „Wie gehe ich damit um, wenn Menschen, die ich besuche, mir Dinge anvertrauen, die auch andere aus der Familie oder aus dem Umfeld betreffen?“

Die Fortbildung findet im Evangelischen Dekanat in Nieder-Olm, Am Hahnenbusch 14b, am Freitag, 17.03.23 von 16:00–19:00 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Die Anmeldung bis zum 09.03.22 bei barbara.clancy@ekhn.de oder Telefon: 06136-9269626

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Veranst. Seniorenarbeit Ingelheim-Oppenheim

Telefax Langtitel