Abend-Gottesdienst mit Lyrik

Kosten keine

Gottesdienst Dekanat Ingelheim-Oppenheim

B. EßlingMartinskirche Nierstein

Lassen Sie sich im Rahmen dieses Gottesdienstes mitnehmen in die Winterimpressionen, die durch die Sprache geweckt werden.

Bemerken Sie, dass in der Wahrnehmung, ganz im Hier und Jetzt, die Chance liegt, die Welt als Wunder und Geschenk Gottes an uns zu erkennen und zu erfahren. Gerade die Natur mit ihrer Hingabe an die Jahreszeiten ist es, die uns auch etwas über uns selbst sagt: hier der Winter, die Zeit der Stille, wo sich alles Leben zurückgezogen hat, wo auch wir selbst zur Ruhe kommen, wo sich im Verborgenen neue Kräfte sammeln können.

Ein Gottesdienst, der die Stille, das Loslassen und Ausruhen zum Thema hat – in der Hingabe an die uns von Gott geschenkte Zeit.

Gedicht-Rezitation: Dr. Katrin Bibiella

Orgel: Propsteikantor Ralf Bibiella

Leitung des Gottesdienstes: Pfarrerin Katrin Berck

Im Anschluss lädt Sie der Orgelbauverein der Martinskirche OMNi e.V. herzlich zu einem „kommunikativen“ Glas Wein und Gebäck ein.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Nierstein

E-Mail kantor@katharinen-kirche.de