Evangelische Jugend im Dekanat Alzey-Wöllstein

„Raum & Zeit“: Aktionsreihe für ehrenamtliche Mitarbeitende in der Jugendarbeit

Silke LaubscherSpendenübergabe durch die Evangelische Jugend an die Ukrainehilfe Lobetal

Mit der vierteiligen Aktionsreihe „Raum & Zeit“ möchte die Evangelische Jugend im Dekanat Alzey-Wöllstein ihren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen für ihr Engagement Danke sagen und einen Austausch aller Teamer*innen ermöglichen. Auch Interessierte zwischen 16 und 27 Jahren können bei diesen Angeboten in unsere Jugendarbeit hineinschnuppern und unser Team kennenlernen. Den Auftakt machte ein lauschiger Cocktailabend, jetzt folgt eine Übernachtung unterm rheinhessischen Sternenzelt.

Pop-Up-Cocktailbar und Live-Musik zum Auftakt

Zum Auftakt lud das Team zu einer lauschigen Cocktailnacht mit Live-Musik auf den Alzeyer Fischmarkt ein. Vor dem Büro des Evangelischen Dekanats Alzey-Wöllstein, das sich im Alten Rathaus Alzey befindet, richtete das Team der Evangelischen Jugend eine Pop-Up-Cocktailbar ein. Die Band Try Tonic sorgte mit Live-Musik für eine richtige Clubatmosphäre. Rund 40 ehrenamtliche Mitarbeitende und Interessierte kamen an diesem Abend Ende Juli zusammen.

Einnahmen werden an die Ukraine-Hilfe Lobetal gespendet

Die Einnahmen durch die Cocktails werden gespendet: Nach Abzug aller Kosten kann die Evangelische Jugend die Arbeit der Ukraine-Hilfe Lobetal – Cura homium e.V., die schon seit vielen Jahren mit der Ev. Kirchengemeinde Alzey zusammenarbeitet, mit einer Spende über 350 Euro unterstützen. Die Ukraine-Hilfe freut sich, dass sie mit der Spende einen Beitrag zur gesundheitlichen Versorgung der Menschen in der Ukraine leisten kann.

Next Stop: Übernachtung unterm Sternenzelt

Am 10. September geht „Raum & Zeit“ in die zweite Runde. Dieses Mal wird es deutlich ruhiger: Auf alle Ehrenamtlichen und Interessierten zwischen 16 und 27 Jahren wartet eine Nacht unterm Sternenzelt. Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch noch bis zum 7.9.2022 bei unserer Gemeindepädagogin Kerstin Schuh an (Tel. 06731/9987953 oder per Mail an kerstin.schuh@ekhn.de).

Die Termine 3 und 4 geben wir rechtzeitig über unsere Webseite und auf Instagram bekannt.

Raum und Zeit für ehrenamtlich Engagierte

Mit der Aktionsreihe „Raum & Zeit“ möchte die Evangelische Jugend im Dekanat Alzey-Wöllstein Danke sagen: Ehrenamtliches Engagement ist nicht selbstverständlich, umso wichtiger ist es, dass sich auch die sonst so fleißigen Helfer*innen, einmal entspannt zurücklehnen können. Bei den Treffen haben die Teamer*innen aus allen Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Alzey-Wöllstein die Gelegenheit sich kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen.