ZDF-Fernsehgottesdienst aus Ingelheim

"Mut zum Glücklichsein"

H.Wiegers

Am 24. Januar um 9:30 Uhr ist es wieder so weit: Ein ZDF-Fernsehgottesdienst wird aus der Evangelischen Saalkirche in Ingelheim übertragen. Thema ist die Frage: "Was ist Glück?"

Im Mittelpunkt des nächsten ZDF-Fernsehgottesdienstes am 24. Januar 2021 (9:30 Uhr–10:15 Uhr) aus der Evangelischen Saalkirche in Ingelheim wird die Frage "Was ist Glück?" stehen. Ist Glück ein Geschenk oder Verdienst? Gibt es das Glück nur in seltenen Höhepunkten des Lebens, oder ist es auch auf dem Weg durch die Niederungen des Alltags zu finden? Diesen Fragen geht das Pfarrerehepaar Waßmann-Böhm im Gottesdienst aus der Saalkirche nach. Die beiden Theologen meinen, dass der Begriff „Glück“ in der Bibel zwar nie auftaucht, dass aber die Zutaten für ein glückliches Leben reichlich darin zu finden sind. Für die Musik sorgen das Kantorenehepaar Iris und Carsten Lenz und Solistinnen und Solisten des Kinder- und Jugendchores „canto vocale“.