Propst predigt in der Mainzer Christuskirche

Mainz: Universitätsgottesdienst ganz im Zeichen des Friedens

H. WiegersDie Christuskirche Mainz: Beeindruckender Rahmen für besondere Gottesdienste

Zum Auftakt des Sommersemesters 2022 steht der erste Universitätsgottesdienst in der Mainzer Christuskirche am 24. April um 11:15 Uhr ganz im Zeichen des Themas "Frieden". Sowohl das musikalische Programm mit Solisten des Mainzer Bachchores und dem Bachorchester Mainz als auch die Predigt des Propstes von Rheinhessen und Nassauer Land, Dr. Klaus-Volker Schütz, werden dieses Thema auf vielfältige Weise aufgreifen.

Zum Auftakt des Sommersemesters 2022 steht der erste Universitätsgottesdienst in der Mainzer Christuskirche am 24. April um 11:15 Uhr ganz im Zeichen des Themas "Frieden". Sowohl das musikalische Programm mit Prof. Hans-Joachim Bartsch an der Orgel und den Solisten des Mainzer Bachchores und dem Bachorchester Mainz unter der Leitung von Prof. Ralf Otto als auch die Predigt des Propstes von Rheinhessen und Nassauer Land, Dr. Klaus-Volker Schütz, werden dieses Thema auf vielfältige Weise aufgreifen. Zu den Höhepunkten dieses stets hochkarätig besetzten Gottesdienstes wird nicht nur die wie immer brillante Predigt des Propstes, der Ende August in den Ruhestand gehen wird, gehören, sondern auch die Aufführung der Kirchenkantate "Halt im Gedächtnis Jesum Christ" von Johann Sebastian Bach gehören.