Chorprojekt: Probenbeginn am 10. Januar 2023

Johannes Brahms: Ein Deutsches Requiem

M. HoffmannKantorei St. KatharinenPropsteikantor Ralf Bibiella und die Kantorei St. Katharinen bringen die Katharinenkirche in Oppenheim zum Klingen.

Die Kantorei St. Katharinen Oppenheim beginnt ab Dienstag, den 10. Januar 2023 mit den Proben für die Aufführung des Requiems von Johannes Brahms - nach coronabedingter Pause das erste Großprojekt mit Aufführung am 24. September in der Oppenheimer Katharinenkirche unter der Leitung von Propsteikantor Ralf Bibiella. Erfahrene Chorsängerinnen und Chorsänger sind herzlich willkommen! Lesen Sie hier, wie auch Sie teilnehmen können...

M. HoffmannKantorei St. Katharinen

Mit verschiedensten Probenformaten hat die Kantorei die herausfordernden Jahre seit 2020 klanglich gut überstanden. Die Aufführung wird zusammen mit der Thüringen-Philharmonie und renommierten Solisten am 24. September in der Oppenheimer Katharinenkirche stattfinden.

Mitmachen
Erfahrene Chorsängerinnen und Chorsänger, die an dem Projekt teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen und erhalten alle nötigen Auskünfte bei:

Propsteikantor Ralf Bibiella (Leiter des Projektes)
E-Mail: kantor@katharinen-kirche.de

Proben
Die Proben finden in der Regel dienstags von 19 bis 21 Uhr in der Oppenheimer Katharinenkirche oder im Martin-Luther-Haus statt. Die Probenwochenenden am 2. und 3. Juni und am 8. und 9. September 2023.