Evangelische Jugend

Freizeiten 2022: Mit der Evangelischen Jugend in die Berge oder ans Meer

Fundus/Lutz Neumeier - NEUMEdIER.deMenschen sitzen auf einer Wiese am Meer

2022 möchte die Evangelische Jugend im Dekanat Alzey-Wöllstein wieder voll durchstarten mit ihren Sommerfreizeiten. Das Jahresprogramm ist gerade erschienen. Ob Berge oder Meer, hier finden alle ihr Traumziel!

Den Auftakt eines herrlich bunten Angebots macht in diesem Jahr ein Abenteuerwochenende im Mai: Kinder zwischen 6 und 12 Jahren können sich in der Pfalz auf die Spuren von Schmugglerbanden begeben. Die übrigen Freizeiten der Evangelischen Jugend im Dekanat Alzey-Wöllstein finden mit einer Ausnahme in den Sommerferien statt. Da geht es nach Italien, per Roadtrip an die Ostsee oder an den Chiemsee. Wer das besondere Abenteuer sucht, kann sich auf eine Freizeit auf der Ritterburg freuen oder zum Klettern in die Kirner Dolomiten fahren. Im Herbst steht dann zum Abschluss des Jahres die traditionelle Singfreizeit an.

Baden, Klettern, Toben

Das Programm ist vielfältig und die einzelnen Freizeiten sind für unterschiedliche Altersgruppen ausgelegt. Hier werden alle fündig: Bei uns gibt es entspannte Tage am Pool, bayerische Seezeit oder steile Anstiege für Gipfelstürmer*innen. Wenn auch euch das Fernweh packt, meldet euch schnell an. Die Plätze bei allen Freizeiten sind begrenzt.

Weitere Informationen zu allen Angeboten findet ihr im Netz auf der Webseite der Evangelischen Jugend im Dekanat Alzey-Wöllstein

Der Jugendkirchentag ruft

2022 soll zudem wieder ein Jugendkirchentag in Präsenz stattfinden. Vom 6. bis 19. Juni 2022 warten über 100 Veranstaltungen in Gernsheim am Rhein auf jugendliche Besucher*innen. Ihr wollt dabei sein? Dann meldet euch schnell an.

Zur Webseite des Jugendkirchentags geht es hier entlang: Jugendkirchentag.de