Gottesdienstprojekt in der Partenheimer Kirche St. Peter zur Dämmerstunde

"Es dämmert am 12."

H.Wiegers

Das erfolgreiche Gottesdienstformat "12 Minuten aussteigen" der evangelischen Kirchengemeinde Partenheim vom Advent 2019 findet 2020 in Form einer Andacht zur Dämmerstunde an jedem 12. eines Monats im Jahr 2020 seine Fortsetzung.

Weil das Gottesdienst-Format "12 Minuten aussteigen" im Advent 2019 in der evangelischen Kirchengemeinde Partenheim so gut angenommen wurde, plant Pfarrer Harald Esders-Winterberg ab dem 12. Januar 2019 um 17:00 Uhr dessen Fortsetzung: Unter dem Titel "Es dämmert am 12." wird künftig an jedem 12. eines Monats immer eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang eine Andacht in der Evangelischen Kirche St. Peter in Partenheim stattfinden. Der Chorraum wird dazu in besonderes Licht getaucht und Texte eines Autoren oder einer Autorin zum Klingen gebracht. Im Anschluss bleibt bei einem Getränk Gelegenheit zu Gespräch und Austausch mit den "Macherinnen und Machern" des Projektes. Am 12. Januar um 17:00 Uhr werden Texte von Dietrich Bonhoeffer im Mittelpunkt dieser Andacht mit Stille, Musik und Texten stehen.