Glocken läuten zum gemeinsamen Gebet

Ein „Licht der Hoffnung“ entzünden

H.Wiegers

Gemeinschaft erleben, Gottesdienst feiern, das ist in diesen von der Corona-Epidemie bedrückten Zeiten kaum mehr möglich. Aus diesem Grunde möchten wir dekanatsweit die Aktion „Licht der Hoffnung“ starten. In vielen Gemeinden werden daher abends, meist gegen 19:30 Uhr die Kirchenglocken läuten.

Ein Zeichen, um gemeinsam innezuhalten, eine Kerze zu entzünden, ins Fenster zu stellen und zu beten. Das kann ein „Vater unser“ sein, aber auch ein ganz eigenes Gebet. Auf der Website unseres Dekanates, aber auch auf denen der Gemeinden finden Sie Vorschläge für kleine Liturgien und Gebete.