AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

One Billion Rising digital

One Billion RisingOne Billion Rising 2021 – Rising Gardens – Rising for Women – Rising for Mother Earth

Der Arbeitskreis One Billion Rising Mainz, in der die Ev. Jugend und das Stadtjugendpfarramt Mitveranstalter sind, hat in den letzen beiden Jahren mit einem Tanz-Flashmop zur weltweiten Aktion "One Billion Rising" Stellung gegen Gewalt an Frauen bezogen. Leider die Veranstaltung in diese Form aufgrund der Pandemie nicht möglich. Trotzdem wird am 14. Februar Flagge mit einer digitalen Mitmachaktion gezeigt!

Im September 2012 initiierte die New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler die Musik- und Tanzaktion One Billion Rising. Seitdem wird jährlich am 14. Februar weltweit dazu aufgerufen gemeinsam auf die Straße zu gehen, zu tanzen und sich zu erheben, um das Ende der Gewalt an Frauen zu fordern. Die Choreografie ist zum Ausdruck von weltweiter Solidarität.

Am 14. Februar 2021 wird auch der Arbeitskreis Gewalt an Frauen und Kindern Mainz wieder ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen! Leider ist ein gemeinsames Treffen und Tanzen nicht möglich. Daher soll es als Zeichen der Solidarität mit tausenden Frauen auf der Welt eine virtuelle Tanzaktion geben. Das Evangelische Stadtjugendpfarramt lädt ein, die Choreografie zum Lied »BREAK THE CHAIN« (http://www.onebillionrising.de/musik/) zu tanzen und ein Video davon an die Mailadresse: fsj-bfd.mainz@ev-jugend.de am besten über https://wetransfer.com/ zu senden. Das Video sollte mindestens 1920x1080 Pixeln haben und im Querformat sein und die Musik muss im Video zu hören sein. Einsendeschluss ist der 15. Januar.

Um das Video veröffentlichen zu können, müssen auch verschiedene Einwilligungsformulare ausgefüllt und mit gesendet werden. Diese sind hier zu finden.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top