Webinar am 4. Oktober 2021 für haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende des Dekanats

FacettNet und Webbaukasten: Dekanat bietet Infoabend mit Experten

B. LeoneInfotreffen FacettNet-Webbaukasten

Viele Kirchengemeinden nutzen bereits den Webbaukasten der EKHN. Eine wunderbare Möglichkeit der Vernetzung kirchlicher Themen zwischen Kirchengemeinde - Dekanat - EKHN. Doch manchmal funktioniert das System nicht so wie gewünscht - da wäre ein kurzer Tipp eines Experten doch prima. Der Infoabend bietet Antworten, mit Dennis Nippold, Web-Entwickler des Medienhauses der EKHN. Anmeldeschluß: Mittwoch, 29. September!

© Reinhild Kassing / fundus.ekhn.deEine Zeichnung von einem Computer mit Tastatur und Maus. Auf dem Bildschirm sieht man die Erde und die Buchstaben "www."

Viele Kirchengemeinden nutzen bereits den Webbaukasten der EKHN. Eine wunderbare Möglichkeit der Vernetzung kirchlicher Themen zwischen Kirchengemeinde - Dekanat - EKHN. Doch manchmal funktioniert das System nicht so wie gewünscht - da wäre ein kurzer Tipp eines Experten doch prima. Sie haben Fragen oder möchten sich über das FacettNet oder den Webbaukasten informieren? Der Infoabend bietet Antworten, mit Dennis Nippold, Web-Entwickler des Medienhauses der EKHN. Anmeldeschluß: Mittwoch, 29. September!

Viele Kirchengemeinden nutzen bereits den Webbaukasten der EKHN, einige Gemeinden werden dabei  von der Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat auf dem Weg zur eigenen Website begleitet, wieder andere möchten ihre Seite anpassen oder benötigen eine konzeptionelle Beratung.

Der Vorteil einer Website im FacettNet der EKHN ist der Austausch von Infoartikeln und Veranstaltungen zwischen Kirchengemeinde - Dekanat - EKHN, eine wunderbare Möglichkeit der Vernetzung kirchlicher Themen unserer Region. Doch manchmal funktioniert das System nicht so wie gewünscht - da wäre ein kurzer Tipp unter Kollegen doch prima.

Sie haben Fragen oder möchten sich über News zum FacettNet / zum Webbaukasten mit seinen Möglichkeiten informieren? Sie benötigen einen Tipp zur Einbindung von YouTube-Videos, zum Einstellen von Fotos, Beratung zur Usability, sprich zur Benutzerfreundlichkeit einer Seite? Dann lade ich Sie herzlich zum gemeinsamen

digitalen Infoabend "FacettNet / Webbaukasten" via ZOOM am Montag, den 4. Oktober 2021, von 18 - 20 Uhr, ein.

Gastreferent für Teil 1 des Abends (18 - 19 Uhr) ist Dennis Nippold (Web-Entwickler, Medienhaus der EKHN), ein Experte in Sachen Programmierung des FacettNet bzw. des Webbaukastens.

Neben einem allgemeinen Infoaustausch, Best-Pratice-Beispielen und Anwendungs-Tipps bietet der Termin insbesondere im 2. Teil des Abends, ab 19 Uhr, auch Raum für eigene Fragen.

Info und Anmeldung: bis Mittwoch, 29. September 2021 an: bianca.leone@ekhn.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Ein ZOOM-Zugangslink wird mit Bestätigung der Anmeldung versendet.

Themenwünsche / Fragen können mit der Anmeldung direkt gesendet werden.

Zielgruppe: Haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende im Evangelischen Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Fragen, Unklarheiten, Ideen? Melden Sie sich gerne telefonisch bei Öffentlichkeitsreferentin Bianca Leone unter 06136 92696-23.