Digitaler Fastenkalender! Klicken - per Mail anfordern - sich freuen: täglich vom 17.2. bis 4.4.2021

Auf digitalen Wegen in die Passionszeit (Fastenzeit)

Paul NicolayFastenkalender 2021

Corona hat uns weiter fest im Griff und daher gibt es zurzeit auch leider keine Kinderkirche in Bingen. Gemeindepädagoge Paul Nicolay hat sich jedoch etwas einfallen lassen, um die Passionszeit besonders zu gestalten: einen digitalen Fastenkalender für Klein und Groß. Einfach per E-Mail anfordern und sich über schöne Bilder, Wissenswertes zur Passionszeit, Anregungen für das Fasten, Bastelanleitungen, Spiele, Lieder, Geschichten und mehr freuen.

Paul NicolayFastenkalender 2021

"Nach der großen Resonanz auf den digitalen Adventskalender in 2020", freut sich Paul Nicolay, Gemeindepädagoge der Johanneskirchengemeinde in Bingen, "gibt es nun auch einen digitalen Fastenkalender für Klein und Groß." Darin finden sich allerlei tolle Dinge: Schöne Bilder, Wissenswertes zur Passionszeit, Anregungen für das Fasten, Bastelanleitungen, Rezepte und Spiele, Gegenstandsandachten, Lieder, Gedichte und Geschichten und vieles mehr landen nach Anmeldung zum Kalender vom 17. Februar bis 4. April täglich im eigenen digitalen Postfach.

Wie kann man den Fastenkalender erhalten?

Das geht schnell und einfach: Wer ihn erhalten möchte, schreibt einfach eine Mail mit dem Stichwort "Fasten" an: paul.nicolay@ekhn.de.

Wann öffnet sich das "1. Türchen"?

In der Zeit vom 17. Februar bis 4. April findet sich täglich ein Mail mit passenden Kalenderblättern im eigenen digitalen Postfach.

Weitere allgemeine Informationen zur Passionszeit finden sich auf der Website der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) unter https://www.ekhn.de/glaube/kirchenjahr/passion.html