Kirchenpräsident Dr. Volker Jung predigt zu "Nur Mut!"

29.3.: ZDF-Fernsehgottesdienst in der Saalkirche

H.Wiegers

H.Wiegers

In Zeiten der Krise ist es besonders wichtig, dass die Menschen – auch wenn deutschlandweit die Gottesdienste ausfallen – Glauben erleben können. Der ZDF-Fernsehgottesdienst bietet die Chance, in einer großer Gemeinschaft Gottesdienst zu feiern, auch wenn viele Menschen aufgrund drohender Ansteckung ihre Wohnung nicht mehr verlassen können.

Die Ingelheimer Saalkirche wird in den kommenden Wochen Ausstrahlungsort für die nächsten drei Fernsehgottesdienste sein. Bereits am 29.3. von 9:30 bis 10:15 Uhr überträgt das ZDF aus dem schönen Sakralbau seinen Fernsehgottesdienst unter dem Motto „Nur Mut!“. Kirchenpräsident Dr. Volker Jung wird die Predigt halten. Eine der beiden Pfarrerinnen der Saalkirchengemeinde, Anne Waßmann-Böhm, ist für die Liturgie verantwortlich. Für die Musik sorgen Iris und Carsten Lenz an der Orgel und dem Flügel.

Nach dem Gottesdienst gibt es bis 19:00 ein telefonisches Gesprächsangebot von Menschen aus der Region. Telefonnummer: 0700 14 14 10 10. (6 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkkosten abweichend)

Der Text der Predigt von Kirchenpräsident Dr. Volker Jung ist hier veröffentlicht: https://www.ekhn.de/aktuell/detailmagazin/news/nur-mut-zdf-gottesdienst-mit-volker-jung.html?fbclid=IwAR3yCyAdxFaoum1pkHQDqfcxRhYwD5w7JxkVuflyStmmxDvUJCc3-oCgUN0

Außerdem finden am 12. und am 26. April 2020 ZDF-Fernsehgottesdienste in der Ingelheimer Saalkirche statt.

Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst finden Sie unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de